Logo OMCampus
Online-Seminar für Website-Betreiber
Aus der Kategorie „SEO

Technical SEO für Einsteiger

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Content ist zwar King, aber auch die technische Basis einer Website muss stimmen, damit die Inhalte gecrawlt, indexiert, gefunden und dann angeklickt werden können. Das nötige Wissen rund um Canonical Tags, XML-Sitemaps, Rendering, Hreflang & Co. ist für viele erstmal ein Buch mit sieben Siegeln.

Das Online-Seminar „Technical SEO für Einsteiger“ stellt die wichtigsten technischen SEO-Themen kompakt vor: Welche Aspekte sind wirklich wichtig? Mit welchen Tools können unterschiedliche technische Probleme diagnostiziert werden? Wie geht man an komplexe Themen wie Page Speed pragmatisch heran? Diese und viele weitere Fragen werden vom Technical-SEO-Experten Markus Hövener in diesem Seminar beantwortet – live und mit der Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet. Wenn Sie im Vorfeld wissen, dass Sie nicht live teilnehmen können und ein Ticket erworben haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail.

An wen richtet sich das Seminar?

  • An alle, die mehr über technische SEO-Maßnahmen lernen möchten
  • SEO-Wissen wird nicht vorausgesetzt. Eine gewisse technische Affinität und grundlegende HTML-Kenntnisse sind aber sicherlich hilfreich.

Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Welche grundsätzlichen technischen Anforderungen gibt es an Website-Inhalte? (z. B. <hx>-Elemente, URL-Struktur, Umgang mit Nicht-HTML-Inhalten …)
  • Welchen Einfluss haben Website-Betreiber auf Crawling und Indexierung? Und in welchen Fällen sollte man diese Möglichkeiten auch nutzen? (z. B. robots.txt, Meta-Robots-Tag, XML-Sitemaps …)
  • Welche speziellen Maßnahmen bieten sich in Bezug auf International SEO an? (z. B. Hreflang …)
  • Inwieweit sind strukturierte Daten (Markup) hilfreich? Wie können diese implementiert und überprüft werden?
  • Was muss in Bezug auf JavaScript/Rendering beachtet werden? 
  • Wie kann man effektiv den Page Speed der eigenen Website überprüfen? Mit welchen Maßnahmen kann dieser verbessert werden?

Der Seminarleiter

Markus Hövener, Head of SEO, Bloofusion Germany

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In seiner Funktion als Head of SEO optimiert er seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus ist außerdem Chefredakteur des Magazins suchradar und Blogger im Bloofusion Blog. Außerdem ist er Autor zweier Bücher und vieler Artikel rund um SEO und SEA, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.

Leistungen

Online-Seminar (14-18 Uhr), inkl. Pause:

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation, Checkliste und des Videos
  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet.

Zeitplan

14:00 Uhr: Beginn
15:30–16:00 Uhr: Pause
17:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 18:00 Uhr: Ende

Termine, Preise, Buchung

*Pro Teilnehmer, netto zzgl. MwSt. Der Verkauf wird über XING-Events abgewickelt.