Logo OMCampus
SEO-Seminar für Web-Designer und Web-Entwickler
Aus der Kategorie „SEO

On-Page-SEO für Web-Designer/-Entwickler

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Das Seminar „On-Page-SEO für Web-Designer/-Entwickler“ richtet sich explizit an Mitarbeiter aus Agenturen (und Freelancer und Inhouse-Designer), die Websites erstellen und lernen möchten, Websites in Bezug auf SEO möglichst optimal umzusetzen. Bei diesem Seminar liegt der Fokus auf Problemen und Fragestellungen, die beim Erstellen von Websites entstehen: Menü- und Template-Gestaltung, Maßnahmen gegen Duplicate Content, URL-Strukturen, Umgang mit JavaScript, strukturierte Daten, möglichst verlustfreie Realisierung von Relaunch-Projekten u. v. m.

Bei der Erstellung einer Website sollten alle Weichen richtig gestellt werden. Dieses Seminar bietet Ihnen dafür eine praxisnahe Schulung und eine umfangreiche Checkliste mit allen Inhalten für die Nutzung bei der täglichen Arbeit.

Dieses Seminar findet an fünf Tagen mit jeweils 90 Minuten online statt. Am Freitag gibt es eine abschließende Fragerunde.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet. Wenn Sie im Vorfeld wissen, dass Sie nicht live teilnehmen können und ein Ticket erworben haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail.

An wen richtet sich das Seminar?

An alle, die Websites erstellen, dazu zählen Agenturen, Freelancer, Inhouse-Designer ...

Inhalte des Seminars

Schauen Sie mal rein...

Eine kleine Vorschau aus dem Seminar bietet dieser Quick-Tipp zum Thema URL-Umleitungen überprüfen:


Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Grundlagen der Keyword-Recherche (Google Keyword Planner, weitere Tools)
  • Textliche Optimierung einzelner Seiten (URL-Schema, Seitentitel, Meta Description, <hx>, Text …)
  • Anforderungen an Inhalte (Sichtbarkeit von Texten, Qualitätsaspekte …)
  • Crawling, Indexierung, Rendering (Canonical Tag, URL-Parameter, Duplicate Content, robots.txt, Robots-Meta-Tag, XML-Sitemaps ...)
  • Optimierung der internen Verlinkung (gezieltes Stärken wichtiger Seiten, Klicktiefen optimieren)
  • Markup (Überblick über alle relevanten Markups, Umsetzung ...)
  • Handling von JavaScript durch Suchmaschinen (Infinite Scrolling, Lazy Loading …)
  • Internationalisierung von Websites (Website-Strukturen, hreflang-Tag, Abbildung in der Google Search Console ...)
  • Der optimale Ablauf eines Relaunch-Projektes (301-Umleitungen, Prüfung der Website vor dem Go-Live ...)

Stimmen der bisherigen Teilnehmer

Zum einwöchigen Online-Seminar:

Marguerite Spycher
Herr Hövener ist fachlich absolut kompetent, darüber hinaus ist der Aufbau der Lerhrgänge sehr gut strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Die Präsentation lässt das riesige Hintergrundwissen spüren, ist aber - zumindest für mich - auf "Augenhöhe" gewesen. Ich habe sehr viel mitgenommen. Nochmals herzlichen Dank!

Zum stationären Seminar:

Kathrin Langelage, Seitlicht GmbH
"Als SEO-Manager mit redaktionellem Schwerpunkt hat mir das Seminar extrem dabei geholfen, "technische" SEO-Aspekte besser zu verstehen, sodass ich mir nun zutraue, auch die ein oder andere SEO-Empfehung zu diesen Punkten an meine Kunden weiterzugeben. Ich fand es außerdem angenehm mit einer so kleinen Gruppe. Mehr als 8-10 Leute dürfen es meiner Meinung nach nicht werden, denn sonst wird es schnell zu wuselig und der aktive Austausch geht verloren. So wie es heute war, war es perfekt!" 

Katrin Hämmerling, Euroweb Internet GmbH
"Tolles Seminar. Es hat sehr Spaß gemacht zuzuhören und alle Fragen wurden gut und sachlich beantwortet. Die Vortragszeit war auch genau richtig. Auch wenn meinerseits schon viele Sachen bekannt waren, habe ich noch einiges dazulernen können."

Der Seminarleiter

Markus Hövener, Head of SEO, Bloofusion Germany

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In seiner Funktion als Head of SEO optimiert er seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus ist außerdem Chefredakteur des Magazins suchradar und Blogger im Bloofusion Blog. Außerdem ist er Autor zweier Bücher und vieler Artikel rund um SEO und SEA, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.

Leistungen

  • Link zum Download der Präsentation und eine umfassenden Checkliste
  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Zeitplan

Montag bis Freitag, täglich von 10–11:30 Uhr.

Kann bei vermehrten Fragen auch etwas länger dauern.
 

Termine, Preise, Buchung

  • - 10 - 11 Uhr Online-Seminar 249,00 €* Bloofusion Germany GmbH Anmelden
*Pro Teilnehmer, netto zzgl. MwSt. Der Verkauf wird über XING-Events abgewickelt.