Logo OMCampus
Die wichtigsten On-Page-Potenziale: Mehr SEO-Power für Shops
Aus der Kategorie „SEO

SEO für Onlineshops (Online-Seminar)

Die wichtigsten On-Page-Potenziale: Mehr SEO-Power für Shops

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Das Online-Seminar „SEO für Onlineshops“ bietet wichtiges SEO-Wissen für Shop-Betreiber und Agenturen in kompakter Form. Der Online-Handel wächst und wächst. Damit Sie aber gegen Amazon & Co. in den Suchergebnissen bestehen können, reicht es schon lange nicht mehr aus, einfach nur einen Onlineshop mit irgendwelchen Produkten zu bestücken.

Welche typischen SEO-Fehler sind bei den meisten Onlineshops zu finden? Wie müssen Kategorie- und Produktdetailseiten aufgebaut sein? Kann Ihnen ein Blog-/Magazin-/Ratgeber-Bereich weiterhelfen? Welche strategischen Überlegungen sind wichtig? All diese Fragen und noch viel mehr werden in diesem Kompakt-Seminar beantwortet – praxisnah und verständlich.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet. Wenn Sie im Vorfeld wissen, dass Sie nicht live teilnehmen können und ein Ticket erworben haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail.

An wen richtet sich das Seminar?

  • An Shop-Betreiber, die lernen möchten, wie sie verschiedene Bestandteile ihres Onlineshops optimal in Bezug auf SEO ausrichten
  • An Agenturen, die lernen möchten, wie sie für ihre Kunden optimale Onlineshops aufbauen

Inhalte des Seminars

Schauen Sie mal rein...

Eine kleine Vorschau aus dem Seminar bietet dieser Quick-Tipp zum Thema Google Bildersuche und Bilderoptimierung:


Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Mit welchen Seitentypen (Startseite, Kategorieseite, Produktdetailseite, Blog/Magazin/Ratgeber …) können Sie wichtige Suchbegriffe abdecken?
  • Was ist insbesondere bei der Rubrizierung zu beachten, um für alle relevanten Suchbegriffe gefunden werden zu können?
  • Welche technischen Möglichkeiten gibt es, um z. B. mit Markup wichtige Signale an Google zu schicken?
  • Mit welchen Inhalten können Shops gezielt Nutzer anziehen, die sich in unterschiedlichen Phasen einer Kaufentscheidung befinden?

Der Seminarleiter

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Performance-Agentur Bloofusion. Er optimiert seit mehr als 20 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus ist außerdem Blogger im Bloofusion Blog und Podcaster ("Search Camp" und "Alles auf Start"). Außerdem ist er Autor einiger SEO-Bücher und vieler Artikel rund um SEO, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.

Leistungen

  • Teilnahme am Online-Seminar (ca. 4h Umfang, inkl. Pause)
  • Video-Aufzeichnung
  • Seminar-Unterlagen
  • Teilnahmebescheinigung
  • Inklusive Einladung zur kostenlosen "Fragestunde" (ca. eine Woche nach dem Seminar)

Zeitplan

09:00 Uhr: Beginn
ca. 10:30–11:00 Uhr: Pause
ca. 13:00 Uhr: Ende

Termine, Preise, Buchung

*Pro Teilnehmer, netto zzgl. MwSt. Der Verkauf wird über XING-Events abgewickelt.

Bewertungen

  • 1 von 10 | Anja Henning Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation „Danke für das angenehme Seminar! “
  • 2 von 10 | Jörg Liepe Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation „Es war wieder ein sehr informatives Seminar. Sehr gut fand ich die kleinen Praxistest. In dieser Richtung kann es gern noch etwas mehr geben. “
  • 3 von 10 | Sandra Wilms Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation „Es war ein lehrreicher und kurzweiliger Workshop. Hat mir sehr gut gefallen. Markus Hövener zählt für mich schon zu den Experten mit fundiertem Wissen rund um SEO. Ich höre ihm gerne zu und nehme immer wieder neue Anregungen mit. Wie auch in seinen Podcasts. Pragmatisch und humorvoll. Vielen Dank. “
  • 4 von 10 | Marek Hindersin Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation „Da ich Online-Workshops bevorzuge, passte dieses Angebot perfekt. Ich konnte viele SEO Themen wieder auffrischen und auf dem aktuellen Stand bringen. Einige neue Ideen für unseren Shop sind notiert und müssen jetzt umgesetzt werden. “
  • 5 von 10 | Müller Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation „Hallo Herr Hövener, danke für das interessante Seminar. Es hat mir gezeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben ;-). Viele Grüße Sonja Müller “
  • 6 von 10 | Lara Maaß Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation „Eine sehr angenehme Lern-Atmosphäre und eine Vortragsweise, der sich gut folgen lässt! Gern wieder! “
  • 7 von 10 | Corinna Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation „Hilfreicher Rundumblick & Einblick in die wichtigsten Aspekte der SEO für Online Shops. Super, dass man jederzeit Fragen stellen konnte, die direkt beantwortet wurden (und man diese nicht bis zum Ende aufsparen musste). “
  • 8 von 10 | Sandra Tilgner Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation „Sehr informatives und gut strukturiertes Seminar! Markus schafft es selbst bei einem Seminar welches 4 Stunden geht, keine Langeweile aufkommen zu lassen und geht auch auf Zwischenfragen ein. Vielen Dank! “
  • 9 von 10 | Ella Fink Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation „Ein gelungenes Training insgesamt! Besonders gut hat mir gefallen, dass der Trainer auf individuelle Fragen eingegangen ist. “
  • 10 von 10 | Erik Schweitzer Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation „Besser geht es nicht. “
Inhaltlich wurde auf alle relevanten Themenbereiche eingegangen und es war logisch aufeinander aufgebaut.
Die Seminarleitung war fachlich kompetent und vermittelte den Inhalt verständlich. Die Präsentation war interaktiv gestaltet und die Unterlagen wurden strukturiert aufbereitet.
Es gab einen Ansprechpartner, der sich zeitnah um Fragen gekümmert hat. Alle wichtigen Informationen zum Seminar wurden kommuniziert.