Logo OMCampus
Online-Seminar für Onlineshops
Aus der Kategorie „SEO

SEO für Onlineshops – die wichtigsten On-Page-Potenziale

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Das Online-Seminar „SEO für Onlineshops“ bietet wichtiges SEO-Wissen für Shop-Betreiber und Agenturen in kompakter Form. Der Online-Handel wächst und wächst. Damit Sie aber gegen Amazon & Co. in den Suchergebnissen bestehen können, reicht es schon lange nicht mehr aus, einfach nur einen Onlineshop mit irgendwelchen Produkten zu bestücken.

Welche typischen SEO-Fehler sind bei den meisten Onlineshops zu finden? Wie müssen Kategorie- und Produktdetailseiten aufgebaut sein? Kann Ihnen ein Blog-/Magazin-/Ratgeber-Bereich weiterhelfen? Welche strategischen Überlegungen sind wichtig? All diese Fragen und noch viel mehr werden in diesem Kompakt-Seminar beantwortet – praxisnah und verständlich.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet. Wenn Sie im Vorfeld wissen, dass Sie nicht live teilnehmen können und ein Ticket erworben haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail.

An wen richtet sich das Seminar?

  • An Shop-Betreiber, die lernen möchten, wie sie verschiedene Bestandteile ihres Onlineshops optimal in Bezug auf SEO ausrichten
  • An Agenturen, die lernen möchten, wie sie für ihre Kunden optimale Onlineshops aufbauen

Inhalte des Seminars

Schauen Sie mal rein...

Eine kleine Vorschau aus dem Seminar bietet dieser Quick-Tipp zum Thema Google Bildersuche und Bilderoptimierung:


Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Mit welchen Seitentypen (Startseite, Kategorieseite, Produktdetailseite, Blog/Magazin/Ratgeber …) können Sie wichtige Suchbegriffe abdecken?
  • Was ist insbesondere bei der Rubrizierung zu beachten, um für alle relevanten Suchbegriffe gefunden werden zu können?
  • Welche technischen Möglichkeiten gibt es, um z. B. mit Markup wichtige Signale an Google zu schicken?
  • Mit welchen Inhalten können Shops gezielt Nutzer anziehen, die sich in unterschiedlichen Phasen einer Kaufentscheidung befinden?

Der Seminarleiter

Markus Hövener, Head of SEO, Bloofusion Germany

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In seiner Funktion als Head of SEO optimiert er seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus ist außerdem Chefredakteur des Magazins suchradar und Blogger im Bloofusion Blog. Außerdem ist er Autor zweier Bücher und vieler Artikel rund um SEO und SEA, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.

Leistungen

Online-Seminar (14-18 Uhr), inkl. Pause:

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation, Checkliste und des Videos
  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Zeitplan

14:00 Uhr: Beginn
15:30–16:00 Uhr: Pause
17:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 18:00 Uhr: Ende

Termine, Preise, Buchung

*Pro Teilnehmer, netto zzgl. MwSt. Der Verkauf wird über XING-Events abgewickelt.

Bewertungen

  • 1 von 1 | Simon Wohlwe Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation „Umfassendes Wissen kompakt und verständlich vermittelt, Kompliment! “
Inhaltlich wurde auf alle relevanten Themenbereiche eingegangen und es war logisch aufeinander aufgebaut.
Die Seminarleitung war fachlich kompetent und vermittelte den Inhalt verständlich. Die Präsentation war interaktiv gestaltet und die Unterlagen wurden strukturiert aufbereitet.
Es gab einen Ansprechpartner, der sich zeitnah um Fragen gekümmert hat. Alle wichtigen Informationen zum Seminar wurden kommuniziert.