Logo OMCampus
Tagesseminar SEO
Aus der Kategorie „SEO

SEO-Bootcamp – Das Fitnessprogramm für Ihre Website!

  • Inhouse-Seminar möglich
  • Teilnahmebescheinigung

Beschreibung

Das SEO-Bootcamp richtet sich an Unternehmen, die die organische Reichweite ihrer Website signifikant verbessern wollen. Im Bootcamp stellt Ihnen Markus Hövener (Head of SEO mit 15+ Jahren Erfahrung) verschiedene Analyse-Ansätze vor, um daraus konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre Website abzuleiten. Denn viele Unternehmen wollen zwar mehr SEO-Reichweite – wissen aber gar nicht so genau, welche Maßnahmen sinnvoll sind und wo die größten Hebel („Quick Wins“) liegen.

Mit max. fünf Teilnehmenden gehen wir gemeinsam ans Werk: Sie lernen wichtige Tools kennen und erhalten einen Blick durch die SEO-Brille. Welche Seiten können mit welchen Maßnahmen verbessert werden? Wie kann man aus all den verfügbaren Daten sinnvolle Verbesserungen ableiten? All das und noch viel mehr lernen Sie an einem Tag – immer direkt an den konkreten Websites der Teilnehmer.

An wen richtet sich das Seminar?

Das Seminar richtet sich an alle, die eine Website (B2B, B2C) optimieren und lernen möchten, wie man eine SEO-Strategie festlegt und dann auch umsetzt. Umfangreiche SEO-Vorkenntnisse sind dabei nicht nötig; grundlegende Website-Kenntnisse sind aber natürlich hilfreich.

Bitte beachten Sie: Das SEO-Bootcamp ist keine theoretische Lehrveranstaltung. Die Websites der max. fünf Teilnehmer stehen im Fokus und werden intensiv besprochen. Sie sollten also in der Lage sein, offen über Ihre Website und Ihr Unternehmen zu sprechen.

Bitte beachten Sie auch: Es ist extrem hilfreich, wenn Sie Bloofusion vor dem Seminar Zugriff auf die Google Search Console geben. Das ist natürlich nicht zwingend, hilft aber sehr bei der Diagnose von Fehlern.

Und noch etwas: Vielleicht ist Ihre Website schon perfekt optimiert, sodass Sie sich im Bootcamp nur langweilen würden. Deswegen können Sie Ihr Ticket für das Bootcamp nicht direkt buchen. Sie können sich kostenlos mit Ihrer Website anmelden. Markus Hövener wird anhand Ihrer Website vorab prüfen, ob sich das Bootcamp überhaupt für Sie lohnt. Nach einer Zusage können Sie dann wie gewohnt Ihr Ticket bestellen.

Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Grundlagen der Keyword-Recherche (Google Keyword Planner, weitere Tools): So finden Sie heraus, was Ihre Zielgruppe sucht
  • Der Technik-Check (HTTPS, Crawling, Indexierung, Markup …) durch das Bloofusion-SEO-Team: Hat Ihre Website technische Probleme?
  • So segmentieren Sie Ihre Website, um dann auf Basis einer Checkliste Empfehlungen abzuleiten
  • Praxisnahe Übungen, um Optimierungspotenziale zu finden: Wie müssen Inhalte aussehen, die für Google und Suchmaschinen gleichermaßen funktionieren?
  • Und: Jede Menge Raum für Ihre individuellen Fragen!

Der Seminarleiter

Markus Hövener, Head of SEO, Bloofusion Germany

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In seiner Funktion als Head of SEO optimiert er seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus ist außerdem Chefredakteur des Magazins suchradar und Blogger im Bloofusion Blog. Außerdem ist er Autor zweier Bücher und vieler Artikel rund um SEO und SEA, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.

Leistungen

  • Eintagesseminar (9-17 Uhr), inkl. Pausen
  • ausreichend Getränke, wie Wasser, Saft, Kaffee & Tee
  • kleine Snacks zwischendurch & reichhaltiges Mittagsbuffet
  • Schreibmaterial
  • kostenloses WLAN
  • Teilnahmebescheinigung

Zeitplan

  • 08:30 Uhr: Einlass mit Begrüßungskaffee
  • 09:00 Uhr: Beginn
  • 10:30–11:00 Uhr: kleine Pause mit Snacks
  • 12:30–13:30 Uhr: Mittagspause
  • 15:00–15:30 Uhr: kleine Pause mit Snacks
  • ca. 17:00 Uhr: Ende

Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrer Agentur!). Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer eventuellen Übernachtung ab. Schicken Sie einfach eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.