Logo OMCampus
Aus der Kategorie „SEO

SEO-Audits mit dem Screaming Frog SEO Spider (Online-Seminar)

Professionelle Audits – ganz einfach mit dem richtigen Konzept!

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Der Screaming Frog SEO Spider ist ein perfektes Tool, um SEO-Audits durchzuführen – also die Analyse einer Website mit dem Ziel, Potenziale für bessere organische Rankings zu finden. Leider haben allerdings gerade Einsteiger Probleme damit, mit den richtigen Strategien zu crawlen und aus der Vielzahl der Empfehlungen wichtige Handlungsempfehlungen abzuleiten.

In diesem Online-Seminar geht es daher um zwei zentrale Fragen: Wie führt man eigentlich einen optimalen SEO-Audit durch? Und wie genau macht man das dann mit dem Screaming Frog SEO Spider?

Das Seminar ist sehr praxisorientiert und zeigt auch viele Live-Beispiele – damit die Teilnehmer am Ende des Seminars ihre eigenen Websites zielgerichtet analysieren können.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet. Wenn Sie im Vorfeld wissen, dass Sie nicht live teilnehmen können und ein Ticket erworben haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail.

An wen richtet sich das Seminar?

  • An alle, die mit dem Screaming Frog SEO Spider SEO-Audits durchführen möchten (Unternehmen, Agenturen …)
  • Um diesem Seminar perfekt folgen zu können, bietet es sich an, mindestens am Screaming Frog Einsteiger-Seminar teilgenommen zu haben – gerne natürlich auch am Fortgeschrittenen-Seminar (coming soon). Zwingende Voraussetzung ist das aber natürlich nicht.

Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Welche konkreten Schritte sollte ein SEO-Audit beinhalten?
  • Welche Grundgedanken sind für einen SEO-Audit extrem wichtig – vor allem bei großen Websites?
  • Wie führt man diese Schritte mit dem Screaming Frog SEO Spider durch?
  • Welche Reports und Optionen helfen bei der Durchführung des SEO-Audits?
  • Wo finden sich relevante SEO-Potenziale – und was ist eher „nice to have“?
  • An welchen Stellen kann man von der API-Anbindung an die Google Search Console und andere Tools profitieren?

Der Seminarleiter

Markus Hövener, Head of SEO, Bloofusion Germany

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In seiner Funktion als Head of SEO optimiert er seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus ist außerdem verantwortlich für das suchradar und Blogger im Bloofusion Blog. Außerdem ist er Autor einiger Bücher und vieler Artikel rund um SEO, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.

Leistungen

  • Teilnahme am Online-Seminar (9-13 Uhr), inkl. Pause
  • Video-Aufzeichnung
  • Seminar-Unterlagen
  • Auf Wunsch: Teilnahmebescheinigung

Zeitplan

  • 9:00 Uhr: Beginn
  • 10:30–11:00 Uhr: Pause
  • 12:30 Uhr: Offene Fragerunde
  • ca. 13:00 Uhr: Ende

Termine, Preise, Buchung

*Pro Teilnehmer, netto zzgl. MwSt. Der Verkauf wird über XING-Events abgewickelt.