Logo OMCampus
Aus der Kategorie „Social Media

Performance Creative Design für Social Media (Online-Seminar)

Attraktive Werbeformate selbst erstellt – von der Analyse bis zur Umsetzung.

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Creatives sind bei Social-Media-Ads der Performance-Hebel Nr.1! In diesem Online-Seminar werden Sie daher lernen was es heißt, nicht nur „schöne“ Anzeigen zu erstellen, sondern performance-starke Creatives zu konzipieren, die die Zielgruppe von der ersten Sekunde an fesseln.

In dem Seminar gehen wir auf die einzelnen Aspekte für erfolgreiches Performance Creative Design ein: Von der Zielgruppenanalyse über die Ideenfindung und den gestalterischen Aufbau, hin zu verschiedenen Triggern und der nicht zu unterschätzenden Analyse und Auswertung von Creative-Testings. Dazu geben wir eine Reihe an Tools und Ideen mit an die Hand, mit denen kreative Konzepte einfach angelegt und umgesetzt werden können.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet. Wenn Sie im Vorfeld wissen, dass Sie nicht live teilnehmen können und ein Ticket erworben haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail.

An wen richtet sich das Seminar?

  • Unternehmen und Agenturen, die bereits bezahlte Kampagnen auf sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram schalten

Inhalte des Seminars

  • Einführung in das Performance Creative Design mit aktuellen Best Practices
  • Zielgruppenanalyse und Value Proposition Hacking
  • Kreative Konzepte, Anzeigenaufbau und -konzeption
  • Testings, Auswertungen und Optimierung
  • Tools für die Erstellung und Konzeption

Der Seminarleiter

Julia Leutloff

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Ihr Schwerpunkt liegt vor allem in der Konzeption und Umsetzung performance-getriebener Social-Media-Ad-Kampagnen auf Facebook und Instagram. Darüber hinaus gibt sie ihr Wissen als Rednerin, Autorin und Dozentin auf Konferenzen, in Fachmagazinen und Seminaren weiter.

Leistungen

  • Teilnahme am Online-Seminar (9:00–13:00 Uhr), inkl. Pause
  • Video-Aufzeichnung
  • Teilnahmebescheinigung

Zeitplan

9:00 Uhr: Beginn
10:30-11:00 Uhr: Pause
12:30–13:00 Uhr: Offene Fragerunde

Termine, Preise, Buchung

*Pro Teilnehmer, netto zzgl. MwSt. Der Verkauf wird über XING-Events abgewickelt.