Logo OMCampus
Offpage-SEO Online-Seminar
Aus der Kategorie „SEO

Linkaufbau für Einsteiger

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Unser Online-Seminar „Linkaufbau“ bietet wichtiges Praxis-Wissen zu Off-Page-SEO, also jenem Teil der Suchmaschinenoptimierung, der abseits unserer Websites stattfindet. In wenigen Stunden erfahren Sie, wie Sie nachhaltig gute und sichere Backlinks aufbauen, indem Sie wertvolle Inhalte auf Ihrer Domain schaffen, gute Linkquellen identifizieren und skaliert recherchieren, sowie gezielt und proaktiv Kontakt aufnehmen.
Denn: Bei manchen Suchbegriffen gelingt der Schritt in die Top-10-Ergebnisse bei Google & Co. nur mit guten Verlinkungen von vielen starken Seiten.

Braucht man Linkaufbau überhaupt noch für SEO? Warum machen Backlinks weiterhin so einen starken Unterschied als Rankingfaktor für Suchmaschinen? Welche Qualitätskriterien müssen beachtet werden, damit Links langfristig nicht zum Risiko werden? Wie findet man passende Websites, bei denen es eine Chance gibt, einen Link zu erhalten? Und wie kann die erste Kontaktaufnahme effizient und effektiv gestaltet werden? All diese und weitere Fragen werden in diesem Kompakt-Seminar beantwortet.

Damit die Umsetzung nach dem Seminar optimal gelingt, erhalten alle Teilnehmenden neben den Präsentationen eine Checkliste mit allen wichtigen Punkten aus dem Seminar, die direkt in der Praxis eingesetzt werden kann.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet. Wenn Sie im Vorfeld wissen, dass Sie nicht live teilnehmen können und ein Ticket erworben haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail.

An wen richtet sich das Seminar?

An alle Marketing-Manager, Shop-Betreiber, Online-Redakteure und SEOs, die in einer konkurrenzstarken Branche um die wirklich wertvollen Rankings kämpfen.

Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Links als Rankingfaktor
  • Linkbaits: Inhalte, die sich lohnen auf der eigenen Website verlinkt zu werden
  • Linkaufbau 2.0: Content-Marketing
  • Qualitätskriterien für potenzielle Linkquellen und entstehende Backlinks
  • Prozesse und Tools für die skalierte Recherche und Kontaktaufnahme

Der Seminarleiter

Andreas Schülke, Head of Content Marketing, Bloofusion Germany

Andreas Schülke

Andreas Schülke ist Head of Content-Marketing und Teamleiter SEO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Hier berät er Kunden bei der Erstellung und Umsetzung effektiver Strategien für Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Leistungen

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation, Checkliste und des Videos
  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Zeitplan

14:00 Uhr: Beginn
15:30–16:00 Uhr: Pause
17:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 18:00 Uhr: Ende

Termine, Preise, Buchung

*Pro Teilnehmer, netto zzgl. MwSt. Der Verkauf wird über XING-Events abgewickelt.
The website encountered an unexpected error. Please try again later.