Logo OMCampus
SEO-Online-Seminar
Aus der Kategorie „SEO

Das Google-SEO-Update 2019

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Bei Google ändert sich in Bezug auf SEO immer etwas: eine kleine (aber wichtige) Klarstellung durch John Mueller, eine geänderte Richtlinie zum Linkaufbau, neue technische Möglichkeiten, ein neues Tool – und vieles mehr. Bei der Vielzahl an Maßnahmen ist es für viele Unternehmen und Agenturen unmöglich, den Überblick zu behalten. Und dann müssen die einzelnen Änderungen hinsichtlich der Relevanz bewertet werden.

Das bietet Ihnen das Google-SEO-Update von OMCampus - kompakt, übersichtlich, relevant. Januar 2020 stellt Ihnen Markus Hövener (Head of SEO mit 18+ Jahren Erfahrung) all das zusammen, was für Sie aus 2019 wichtig ist – und den entscheidenden Vorteil im Kampf um die vorderen Suchmaschinen-Positionen bedeuten kann.

Am Ende des Online-Seminars bleibt Zeit für Ihre Fragen, die Ihnen Markus Hövener gerne beantworten wird.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet. Wenn Sie im Vorfeld wissen, dass Sie nicht live teilnehmen können und ein Ticket erworben haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail.

An wen richtet sich das Seminar?

Das Seminar richtet sich an alle SEOs (Inhouse oder Agentur), die einen kompakten Überblick über alle relevanten Änderungen suchen, die es bei Google 2019 gab.

Inhalte des Seminars

Die konkreten Inhalte hängen natürlich von den Änderungen ab, die es 2019 gab. Typischerweise sollten aber die folgenden Aspekte abgedeckt werden:

  • Änderungen am Google-Algorithmus und an der Darstellung in den Suchergebnissen
  • Neue oder geänderte Google-Tools (vor allem Google Search Console)
  • Änderungen bei technischen Aspekten (Markup, JavaScript …)
  • Relevante Empfehlungen rund um Content
  • Updates bei den Google-Verticals (vor allem Google My Business, Google Bildersuche, Google News)
  • Wichtige Statements der Google-Mitarbeiter (vor allem John Mueller, Gary Illyes, Danny Sullivan)
  • Strategische Änderungen bei der Google-Suche

Der Seminarleiter

Markus Hövener, Head of SEO, Bloofusion Germany

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In seiner Funktion als Head of SEO optimiert er seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus ist außerdem Chefredakteur des Magazins suchradar und Blogger im Bloofusion Blog. Außerdem ist er Autor zweier Bücher und vieler Artikel rund um SEO und SEA, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.

Leistungen

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation, Checkliste und des Videos
  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Zeitplan

14:00 Uhr: Beginn
15:30–16:00 Uhr: Pause
17:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 18:00 Uhr: Ende

Termine, Preise, Buchung

*Pro Teilnehmer, netto zzgl. MwSt. Der Verkauf wird über XING-Events abgewickelt.