Logo OMCampus
Aus der Kategorie „Web-Analyse

Google Analytics 4 (Teil 2): Grundlagen und Analysen (Online-Seminar)

So funktioniert die Web-Analyse mit GA4!

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Google Analytics 4 (GA4) ist die Zukunft der Web-Analyse im Google-Kosmos. Sie haben bereits eine GA4-Property erstellt (z. B. im Rahmen unseres Online-Seminars zur Einrichtung), wissen aber nicht, wo Sie mit der Datenanalyse anfangen sollen und wie Sie das meiste aus dem Tool herausholen können?

In diesem Online-Seminar werden Sie Schritt für Schritt durch die neue Benutzeroberfläche und deren Berichte geführt. Hintergrundinfos zur Datenerfassung und den wichtigsten Kennzahlen sorgen zudem dafür, dass Sie die Berichte besser verstehen und anwenden können. Durch gezielte Aufgabenstellungen können Sie die gelernte Theorie im Rahmen des Seminars direkt anwenden.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet. Wenn Sie im Vorfeld wissen, dass Sie nicht live teilnehmen können und ein Ticket erworben haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail.

An wen richtet sich das Seminar?

Das Online-Seminar eignet sich hervorragend für Einsteiger*innen aus allen Bereichen, die bislang noch über wenig Erfahrung mit dem neuen Google Analytics 4 verfügen.

Idealerweise verfügen die Teilnehmer*innen bereits über einen Zugang zu GA4, sodass die Inhalte des Seminars live in der Oberfläche verfolgt werden können. Eine zwingende Voraussetzung ist das aber natürlich nicht.

Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Wie funktioniert die Datenerfassung in Google Analytics 4 und inwieweit weicht GA4 von Universal Analytics ab?
  • Was müssen Sie über die wichtigsten Kennzahlen wissen?
  • Wie funktionieren utm-Parameter mit GA4?
  • Wie sind die Oberfläche und die Berichte aufgebaut?
  • Wie erstellen Sie eigene Analysen?

Der Seminarleiter

Stefanie Entrup

Stefanie Entrup ist Senior Managerin Digital Analytics und SEA bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In ihrer täglichen Arbeit verbindet sie ihre Expertise aus beiden Welten, um Google Ads-Kampagnen bestmöglich mithilfe von Google Analytics Insights und Features wie Zielgruppen und Zielvorhaben bzw. Conversions auszusteuern. Dabei drehen sich aktuell zahlreiche Projekte um das Upgrade und die optimale Nutzung von GA4.

Leistungen

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation und der Aufzeichnung (Video)
  • Teilnahmebescheinigung

Zeitplan

  • 14:00 Uhr: Beginn
  • 15:30–16:00 Uhr: Pause
  • 17:30 Uhr: Offene Fragerunde
  • ca. 18:00 Uhr: Ende

Termine, Preise, Buchung

*Pro Teilnehmer, netto zzgl. MwSt. Der Verkauf wird über XING-Events abgewickelt.