Logo OMCampus
Google Ads für Einsteiger  (Online-Seminar)
Aus der Kategorie „SEA

Google Ads für Einsteiger (Online-Seminar)

Werben mit Google Ads: das SEA-Wissenspaket für den schnellen Start!

  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Beschreibung

Wer digitale Werbung schalten möchte, kommt um Google Ads kaum herum: Von Shopping- über Suchanzeigen auf Google oder auch YouTube-Werbung – alles wird zentral über das komplexe Tool gesteuert.

Im diesem dreiteiligen Online-Seminar werden alle wichtigen Basics und Tipps für den Start mit Google Ads erläutert. Von den wichtigsten Infos zu Kontoaufbau, Tracking und den verschiedenen Kampagnentypen über Best Practices für Gebotsstrategien und Bidding, bis hin zu den hilfreichsten Analyse- und Optimierungsmöglichkeiten – hier lernst du alles, was du wissen musst, um ein Google-Ads-Konto eigenständig betreuen zu können.

Hinweis: Um die Inhalte des Webinars besser verstehen und nachvollziehen zu können, empfiehlt es sich, zum Start des Seminars ein Google-Ads-Konto zur Verfügung zu haben. Eine Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist das aber natürlich nicht.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet. Wenn Sie im Vorfeld wissen, dass Sie nicht live teilnehmen können und ein Ticket erworben haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail.

An wen richtet sich das Seminar?

  • Das Seminar ist für Agenturen, Mitarbeiter und Freelancer konzipiert, die Google Ads-Konten für andere oder das eigene Unternehmen betreuen möchten. Es geht darum, die Mitarbeiter:innen so weiterzubilden, dass diese in der Lage sind, ein Google Ads-Konto selbstständig zu betreuen.

Inhalte des Seminars

Das insgesamt ca. vierstündige Seminar besteht aus drei Teilen:

Teil 1 (ca. 60 Minuten, mit Gina Gilsing):

  • Allgemeine Einführung
  • Vor- und Nachteile von Google Ads
  • Die Basis: Das Tracking
  • Die Kontostruktur bei Google Ads

Teil 2 (ca. 120 Minuten, mit Helen Gietmann und Miriam Eilers):

  • Die Kampagnentypen
  • Anzeigenformate und Anzeigenerweiterungen
  • Keywords und Keyword-Optionen
  • Zielgruppen und Ausrichtungen

Teil 3 (ca. 60 Minuten, mit Sarah Wulf):

  • Wichtige Kennzahlen und der Analysebereich
  • Gebotsstrategien/Bidding
  • Maßnahmen zur Kontohygiene
  • Der „Google Ads Stundenplan“

Der Seminarleiter

Team SEA

Das „Dream Team SEA“ besteht aus insgesamt vier Mitarbeiterinnen des Bloofusion-SEA-Teams, die gemeinschaftlich Seminare bei OMCampus anbieten und ihr umfangreiches SEA-Praxiswissen rund um Google Ads teilen: Sarah Wulf, Helen Gietmann, Gina Gilsing und Miriam Eilers.

Leistungen

  • Teilnahme am Online-Seminar (ca. 4 Stunden)
  • Video-Aufzeichnungen der drei Seminar-Teile
  • Seminar-Unterlagen (Präsentationen im PDF-Format)
  • Siehe unten: kostenlose Teilnahme an der Fragestunde
  • Teilnahmebescheinigung
  • Als Download verfügbar: der „Google Ads Stundenplan

Zeitplan

  • Teil 1: 9:00-10:00 Uhr, danach Pause
  • Teil 2: 10:30-12:30 Uhr, danach Pause
  • Teil 3: 13:30-14:30 Uhr
  • Ab 14:30-15:00: Q+A

Der konkrete Zeitbedarf variiert, z. B. abhängig von den gestellten Fragen.

Termine, Preise, Buchung

*Pro Teilnehmer, netto zzgl. MwSt. Der Verkauf wird über XING-Events abgewickelt.