Logo OMCampus
Facebook Ads Online-Seminar
Aus der Kategorie „Social Media

Der Facebook Ads Online-Crashkurs: Ein Einstieg in die Praxis

  • Inhouse-Seminar möglich
  • Teilnahmebescheinigung

Beschreibung

Facebook-Werbung bietet eine echte Chance, neue Zielgruppen zu finden und anzusprechen. Bevor es mit dem Schalten von Facebook-Werbung losgeht, sollten allerdings ein paar Grundlagen beherrscht werden, die den Einstieg erleichtern.

In unserem  Online-Crashkurs erhalten Sie einen ersten praktischen Einblick in das Arbeiten mit dem Werbeanzeigenmanager, um im Anschluss erfolgreich in den Facebook-Ads-Kosmos einzusteigen. Schritt für Schritt erfahren Sie, welche Ziele Sie mit Facebook Anzeigen verfolgen können, wie Sie Ihre Zielgruppe richtig definieren und wie Ihnen dabei Custom und Lookalike Audience helfen, Streuverluste zu minimieren.

Dazu erhalten Sie Tipps zum kreativen Gestalten von Werbung, die bei Ihrer Zielgruppe ankommt. Abschließend werfen wir noch einen Blick auf die Auswertungsmöglichkeiten, damit Sie Ihre richtigen Kennzahlen immer im Fokus haben.

An wen richtet sich das Seminar?

An Facebook-Ads-Einsteiger, Social-Media-Manager und Marketingverantwortliche mit geringen oder keinen Vorkenntnissen

Inhalte des Seminars

Schauen Sie mal rein...

Ein kleiner Vorgeschmack auf das Thema bietet ein Ausschnitt aus dem aktuellen Online-Seminar von Julia Leutloff:


Die folgenden Inhalte werden praxisnah vermittelt:

  • Einführung in Facebook Ads
  • Arbeiten mit dem Werbeanzeigenmanager
  • Targeting-Optionen
  • Kampagnenaufbau und Anzeigenerstellung
  • Analyse und Auswertungen

Der Seminarleiter

Julia Leutloff, Head of Social Media

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie berät und unterstützt Unternehmen im Bereich Social Media Advertising und Community Management. Hierzu schreibt sie auch regelmäßig in Fachmagazinen und spricht auf nationalen sowie internationalen Veranstaltungen, z. B. auf der IN Marketing Conference.

 

Leistungen

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation, Checkliste und des Videos
  • Teilnahmebescheinigung
  • Video-Aufzeichnung + Seminar-Unterlagen

Zeitplan

14:00 Uhr: Beginn
15:30–16:00 Uhr: Pause
17:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 18:00 Uhr: Ende

Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrer Agentur!). Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer eventuellen Übernachtung ab. Schicken Sie einfach eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.

Bewertungen

  • 1 von 3 | Diana Armatage Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation „Inhaltlich sehr umfassend und für die kürze der Zeit vielleicht etwas zu komplex. Vorwissen war auf jeden Fall erforderlich. Insgesamt lehrreich, gute Tipps. “
  • 2 von 3 | Carola Hein Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation „Guter und strukturierter Kurs, um einen Überblick zu FB Ads zu erhalten. Man merkt, dass die Seminarleiterin hat wirklich Ahnung und Erfahrung - vielen Dank! “
  • 3 von 3 | Philipp Denk Unterricht & Konzept Inhalt & Materialien Betreuung & Organisation „Teilweise zu schnell, sodass ich nicht immer folgen konnte. Aber durch die Bereitstellung des Materials kann bestimmt noch gut nachgearbeitet werden “
Inhaltlich wurde auf alle relevanten Themenbereiche eingegangen und es war logisch aufeinander aufgebaut.
Die Seminarleitung war fachlich kompetent und vermittelte den Inhalt verständlich. Die Präsentation war interaktiv gestaltet und die Unterlagen wurden strukturiert aufbereitet.
Es gab einen Ansprechpartner, der sich zeitnah um Fragen gekümmert hat. Alle wichtigen Informationen zum Seminar wurden kommuniziert.