Logo OMCampus
Social Media Tagesseminar
Aus der Kategorie „Social Media

Facebook Ads für Einsteiger

  • Inhouse-Seminar möglich
  • Teilnahmebescheinigung

Beschreibung

Das Werben in dem sozialen Netzwerk wird immer beliebter und steht mittlerweile in echter Konkurrenz zu dem Riesen Google AdWords. Bei fast 31 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland verwundert diese Entwicklung keinesfalls. Bevor es mit dem Schalten von Facebook-Werbung losgeht, sollten allerdings ein paar Grundlagen beherrscht werden, die den Einstieg definitiv erleichtern werden.

In unserem eintägigen Seminar vermitteln wir Ihnen genau die richtigen Kniffe, um erfolgreich in den Facebook-Ads-Kosmos einzusteigen. Sie erfahren, welche Unternehmensziele Sie mit Facebook-Anzeigen verfolgen können, wie Sie Ihre Zielgruppe finden und welche Rolle dabei das Facebook Pixel spielt. Dazu erhalten Sie praktische Tipps zum sauberen Kampagnenaufbau, zum kreativen Gestalten passgenauer Werbung und zu den Auswertungsmöglichkeiten, um den Erfolg Ihrer Kampagnen richtig bewerten zu können.

An wen richtet sich das Seminar?

An Facebook-Ads-Einsteiger, Social-Media-Manager und Marketingverantwortliche mit geringen oder keinen Vorkenntnissen

Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Einführung in Facebook Ads
  • Arbeiten mit dem Werbeanzeigenmanager
  • Targeting-Optionen
  • Kampagnenaufbau und Anzeigenerstellung
  • Analyse und Auswertungen

Stimmen der bisherigen Teilnehmer

Sinah Gervink, CREATEOCEANS GmbH & Co. KG
"Das Seminar war sehr gut strukturiert, die einzelnen Themen sind praxisnah "vorgetragen" worden und die Übungen zwischendurch sorgten dafür, dass es kein langweiliger "Frontalunterricht" wurde! Super organisiert war es nebenbei auch. Ich komme gern zu einem anderen Thema wieder!"

Thomas Noll, Der Internet-Redakteur
"Ich fand das Seminar klasse, auch wenn es viel Stoff war. Aber so ist es nun mal. Immer schön dran bleiben an Facebook & Co."

Der Seminarleiter

Julia Leutloff, Head of Social Media

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie berät und unterstützt Unternehmen im Bereich Social Media Advertising und Community Management. Hierzu schreibt sie auch regelmäßig in Fachmagazinen und spricht auf nationalen sowie internationalen Veranstaltungen, z. B. auf der IN Marketing Conference.

 

Leistungen

  • Eintagesseminar (9–17 Uhr), inkl. Pausen
  • ausreichend Getränken, wie Wasser, Saft, Kaffee & Tee
  • kleine Snacks zwischendurch & reichhaltiges Mittagsbuffet
  • Schreibmaterial
  • kostenloses WLAN
  • Link zum Download der Präsentation 

Zeitplan

08:30 Uhr: Einlass mit Begrüßungskaffee
09:00 Uhr: Beginn
10:30–11:00 Uhr: kleine Pause mit Snacks
12:30–13:30 Uhr: Mittagspause
15:00–15:30 Uhr: kleine Pause mit Snacks
ca. 17:00 Uhr: Ende

Termine, Preise, Buchung

  • Donnerstag, 29. August 2019 9 - 17 Uhr Tagesseminar 549,00 €* Bloofusion Germany GmbH Elbersstraße 8, 48282 Emsdetten Anmelden
*Pro Teilnehmer, netto zzgl. MwSt. Der Verkauf wird über XING-Events abgewickelt.

Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrer Agentur!). Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer eventuellen Übernachtung ab. Schicken Sie einfach eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.