Logo OMCampus
Aus der Kategorie „Social Media

Der perfekte Facebook Post – in 5 Schritten

  • Teilnahmebescheinigung

Beschreibung

Unser Online-Seminar „Der perfekte Facebook Post – in 5 Schritten“ bietet wichtiges Social-Media-Wissen in kompakter Form. In nur wenigen Stunden erfahren Sie das Wichtigste über die Erstellung und Optimierung von Facebook-Inhalten. Denn bei stark sinkender organischer Reichweite müssen Facebook-Postings tatsächlich perfekt sein, um überhaupt noch die Nutzer zu erreichen.

Wie schafft man dies überhaupt noch in Zeiten von wahren Posting-Fluten und „Reichweite Zero“ für Unternehmen? Wie können Sie den Facebook-Newsfeed beeinflussen, damit Ihr Content gesehen wird? Was brauchen gute Postings, die den Nutzer auch zur Interaktion anregen? All diese Fragen und noch vieles mehr werden in diesem Kompakt-Seminar beantwortet. Und damit die Arbeit auch nach dem Seminar optimal gelingt, erhalten alle Teilnehmer nicht nur die Präsentationen, sondern auch eine Checkliste mit allen wichtigen Punkten aus dem Seminar.

An wen richtet sich das Seminar?

An alle, die Facebook Fanpages betreuen und ihre Inhalte so optimieren wollen, dass die Postings sowohl von Facebook als auch von Nutzern optimal angenommen werden.

Inhalte des Seminars

Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Wie der Facebook-Newsfeed-Algorithmus über die Qualität von Beiträgen entscheidet
  • Wie Sie relevante Postings kreieren und welchen Einfluss der Content-Typ auf die Interaktion hat
  • Wie Sie Inhalte erstellen, die zu echter Interaktion führen und Nutzer miteinander ins Gespräch bringen
  • Welche Komponenten Sie in einem guten Posting immer berücksichtigen sollten

Quick-Tipp: Das eigene Facebook-Profil aufräumen und vervollständigen

Je mehr Angaben auf der Fanpage hinterlegt sind, desto besser können die (potenziellen) Fans, Interessenten und Facebook die Seite und deren Qualität einordnen. Julia Leutloff zeigt in diesem Ausschnitt aus ihrem vergangenen Online-Seminar, welche wichtigen Informationen im Facebook-Profil ergänzt und aktuell sein sollten:

Der Seminarleiter

Julia Leutloff, Head of Social Media

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie berät und unterstützt Unternehmen im Bereich Social Media Advertising und Community Management. Hierzu schreibt sie auch regelmäßig in Fachmagazinen und spricht auf nationalen sowie internationalen Veranstaltungen, z. B. auf der IN Marketing Conference.

 

Leistungen

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation, Checkliste und des Videos

Zeitplan

14:00 Uhr: Beginn
15:30–16:00 Uhr: Pause
17:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 18:00 Uhr: Ende