Logo OMCampus
Content-Marketing Online-Seminar
Aus der Kategorie „Content Marketing

Content Seeding – So verschaffen Sie guten Inhalten die Reichweite, die sie verdienen

  • Teilnahmebescheinigung

Beschreibung

Unser Online-Seminar „Content Seeding“ bietet wichtiges Content-Marketing-Wissen in kompakter Form. In wenigen Stunden erfahren Sie, wie Sie Inhalte mit Seeding-Potenzial erkennen, bewusst auswählen und anschließend gezielt bei der interessierten Zielgruppe verbreiten.

Denn: Content ist zwar King, aber nur dann, wenn er auch die richtigen Menschen in ausreichender Zahl erreicht.

Wofür überhaupt Content Seeding? Warum steht und fällt das Seeding schon mit der Themenrecherche und -auswahl? Welche Voraussetzungen müssen Inhalte in puncto Niveau, Umfang und Format erfüllen? Wie findet man passende Website-Betreiber, die beim Seeding proaktiv angesprochen werden sollen? Und wie kann die erste Kontaktaufnahme möglichst erfolgreich gestaltet werden? All diese und weitere Fragen werden in diesem Kompakt-Seminar beantwortet.

Damit die Umsetzung nach dem Seminar optimal gelingt, erhalten alle Teilnehmenden nicht nur die Präsentationen, sondern dazu eine Checkliste mit allen wichtigen Punkten aus dem Seminar, die direkt in der Praxis eingesetzt werden kann.

Keine Zeit, aber an den Inhalten interessiert?

Alle unsere Online-Seminare werden aufgezeichnet und zusammen mit den Unterlagen wenige Tage später an die Ticketkäufer versendet. Wenn Sie im Vorfeld wissen, dass Sie nicht live teilnehmen können und ein Ticket erworben haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail.

An wen richtet sich das Seminar?

An alle, die redaktionelle Inhalte für Unternehmen erstellen oder steuern und mit Content-Marketing mehr erreichen möchten

Inhalte des Seminars

Schauen Sie mal rein...

Ein kleiner Vorgeschmack auf das Thema bietet ein Ausschnitt aus dem aktuellen Online-Seminar von Andreas Schülke:

 


Die folgenden Inhalte werden praxisnah an realen Beispielen vermittelt:

  • Passende Themen für das Seeding identifizieren
  • Formale und inhaltliche Voraussetzungen der Zielgruppe verstehen
  • Kontakte bei relevanten Websites zum Thema recherchieren
  • Prinzipien für die überzeugende, skalierbare Kontaktaufnahme
  • Seeding im Content-Marketing-Prozess: Zeit-/Personal-/Ressourcen-Planung

Der Seminarleiter

Andreas Schülke

Andreas Schülke ist Head of Content-Marketing und Teamleiter SEO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Hier berät er Kunden bei der Erstellung und Umsetzung effektiver Strategien für Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Leistungen

  • Exklusiver Zugang zum Online-Seminar
  • Link zum Download der Präsentation, Checkliste und des Videos
  • Teilnahmebescheinigung

Zeitplan

14:00 Uhr: Beginn
15:30–16:00 Uhr: Pause
17:30 Uhr: Offene Fragerunde
ca. 18:00 Uhr: Ende

Termine, Preise, Buchung

*Pro Teilnehmer, netto zzgl. MwSt. Der Verkauf wird über XING-Events abgewickelt.