Logo OMCampus
Markus Hövener + Andreas Schülke, Bloofusion Germany
Aus der Kategorie „Content Marketing

Content-Marketing für Einsteiger

  • Inhouse-Seminar möglich
  • Teilnahmebescheinigung

Beschreibung

Dieses Seminar ist aktuell nur als Gruppe (ein- oder zweitägig) buchbar – entweder als Inhouse-Seminar oder Sie kommen zur Agentur. Typischerweise lohnt es sich bereits ab 5 Teilnehmenden. Für ein unverbindliches Angebot, schreiben Sie einfach eine Mail an seminare@bloofusion.de.

Content-Marketing, aber richtig: mit starken Inhalten gute Signale erzeugen.

Viele Website-Betreiber setzen schon auf Content-Marketing. Perfektioniert haben es dabei die Wenigsten. Einfach nur ein Blog mit Texten zu füllen reicht nicht aus, um damit Reichweite, Markenwahrnehmung, Links und soziale Signals zu erzeugen.

In unserem zweitägigen Seminar „Content-Marketing für Einsteiger“ lernen Sie – auch ohne überdimensionales Budget – sinnvoll mit Content-Marketing für Ihr Unternehmen zu starten oder die Effektivität der bisherigen Strategie zu steigern.

Andreas Schülke zeigt die Erfolgsfaktoren verschiedener Content-Formate anhand von konkreten Beispielen. Darüber hinaus erhalten Sie Einblick in die wichtigsten Werkzeuge und Instrumente für die Themenauswahl, die redaktionelle Arbeit und das systematische Streuen der Inhalte bei der passenden Zielgruppe.

An wen richtet sich das Seminar?

Das Seminar richtet sich an Shop-Betreiber, Online-Marketing-Manager und Einsteiger in Redaktionsteams. Geeignet ist der Workshop ganz besonders für all diejenigen, die mit Content-Marketing anfangen möchten oder noch keine klar definierte Strategie und keinen funktionierenden Workflow etabliert haben.

Inhalte des Seminars

Die folgenden Basis-Inhalte werden praxisnah und mit vielen echten Fallbeispielen vermittelt:

  • Warum Content-Marketing? Gelungene Fallbeispiele des letzten Jahres
  • Sinnvolle Ziele definieren und messen
  • Systematische Themenrecherche
  • Formate für Inhalte, passende Kanäle und weitere Erfolgsfaktoren
  • Workflow für die Erstellung (inkl. Redaktionskalender)
  • Kooperatives Content-Marketing
  • Zielgruppen für Inhalte finden
  • Seeding: Mit eigenen Inhalte auf relevante Multiplikatoren zugehen

Der Seminarleiter

Andreas Schülke, Head of Content Marketing, Bloofusion Germany

Andreas Schülke

Andreas Schülke ist Head of Content-Marketing und Teamleiter SEO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Hier berät er Kunden bei der Erstellung und Umsetzung effektiver Strategien für Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Leistungen

Wenn das Seminar in der Agentur stattfindet, sind all diese Leistungen inkludiert:

  • ausreichend Getränken, wie Wasser, Saft, Kaffee & Tee
  • kleine Snacks zwischendurch & Mittagsbuffet
  • Schreibmaterial
  • kostenloses WLAN - Bitte bringen Sie einen eigenen Laptop (kein Tablet) mit!
  • Link zum Download der Präsentation und der umfassenden Checkliste

Zeitplan

Richtet sich danach, ob dieses Seminar ein- oder zweitägig gebucht wird.

Dieses Seminar als Inhouse-Seminar?

Wir bieten dieses Seminar auch gerne als Inhouse-Seminar an (gleiche Inhalte und Leistungen, aber eben in Ihrer Agentur!). Die Kosten hängen primär von der Anreise und einer eventuellen Übernachtung ab. Schicken Sie einfach eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot.