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Ihre Fragen zu unseren Seminaren

FAQ

Wir haben hier für Sie die meistgestellten Fragen kompakt beantwortet. Schauen Sie mal rein:

1. Wie kann ich mich für ein Seminar anmelden bzw. ein Ticket kaufen?
2. Benötige ich einen Xing-Account um ein Ticket zu bestellen?
3. Wie funktionieren die Online-Seminare?
4. Ich habe ein Ticket für ein Online-Seminar gekauft, kann aber an dem Termin doch nicht teilnehmen. Erhalte ich die Unterlagen trotzdem?
5. Ich habe weitere Fragen. Wen kann ich kontaktieren?
6. Ich habe einen Bildungsscheck. Kann ich den einreichen?

1. Wie kann ich mich für ein Seminar anmelden bzw. ein Ticket kaufen?

Die Buchung eines Seminars führen Sie nicht direkt auf unserer Website durch, sondern über den Anbieter Xing Events. Wie funktioniert das genau?
Von unserer Seminar-Profilseite unter dem Punkt "Termine, Preise, Buchung" können Sie das Seminar auf Xing Events aufrufen.

Hinweis bei Online-Seminaren:
Hier ist die Ticketanzahl auf 1 pro Buchung festgelegt, da Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse automatisiert an unser Tool "GoToWebinar" übertragen werden, womit wir das Seminar durchführen. Möchten Sie weitere Tickets kaufen, müssen Sie eine mehrere Bestellung durchführen.

Hinweis bei Bootcamps:
Das Ticket kann nicht direkt gebucht werden, sondern es erfolgt eine kostenlose Voranmeldung via Xing Events. Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine gewöhnliche Buchung, doch am Ende wird der Ticketpreis nicht fällig. Erst wenn der Seminarleiter Ihre Anmeldung geprüft und Sie bestätigt hat, wird die Zahlung des Ticketpreises fällig.

2. Benötige ich einen Xing-Account um ein Ticket zu bestellen?

Jaein. Wenn Sie keinen bestehenden Xing-Account besitzen, wird während Ihres Bestellprozesses ein Account erstellt. Sie haben nach dem Ticketkauf die Möglichkeit den sogenannten „Teilnehmerbereich“ auf der jeweiligen Eventseite aufzurufen um:

  • Ihr Ticket und Ihre Rechnung herunterzuladen
  • Ihre Ticketdaten anzupassen / Ihr Ticket zu übertragen
  • Weitere wichtige Informationen zum Event einzusehen

Falls Sie das nicht wünschen und Sie trotzdem an einem unserer Seminare teilnehmen möchten, dann buchen Sie es einfach mit einer Mail an info@omcampus.de. Die Abrechnung erfolgt dann ganz unkompliziert auf Rechnung.

3. Wie funktionieren die Online-Seminare?

Für die technische Realisierung nutzen wir das bewährte Tool GoToWebinar. Nach Ihrer Buchung werden Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse des Ticketkäufers automatisch in das Tool aufgenommen. Sie erhalten eine Woche, ein Tag und eine Stunde vor Beginn des Seminars eine Erinnerungsmail von GoToWebinar, die den Teilnahmelink enthält. Wir empfehlen Ihnen, diesen Link ca. 5–10 Minuten vor Beginn des Seminars zu öffnen, da ggf. die Software „GoToWebinar“ auf Ihrem Computer installiert werden muss. In der Regel dauert die Installation des Programmes nur wenige Minuten. Während des Online-Seminars können Sie jederzeit im Chat Fragen stellen, die der Seminarleiter dann vorliest und beantwortet. Wenn Sie im Vorfeld Fragen einreichen möchten, schreiben Sie dazu einfach eine Mail an info@omcampus.de.

4. Ich habe ein Ticket für ein Online-Seminar gekauft, kann aber an dem Termin doch nicht teilnehmen. Erhalte ich die Unterlagen trotzdem?

Ja, nach dem Online-Seminar erhalten Sie eine Video-Aufzeichnung, die Folien im PDF-Format und ggf. weitere Unterlagen aus dem Seminar. Den Downloadlink zur Dropbox schicken wir Ihnen wenige Tage nach dem Seminar zu. Wenn Sie das Ticket stornieren, haben Sie keinen Anspruch mehr auf die Unterlagen. 

5. Ich habe weitere Fragen. Wen kann ich kontaktieren?

Bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen können Sie uns einfach eine Mail an info@omcampus.de schicken. Wir versuchen Ihnen so schnell wie möglich weiterzuhelfen. Telefonisch können Sie uns unter folgender Nummer erreichen: +49 2572 / 960 297 67.

Für organisatorische Fragen ist Mandy Reckert Ihre Ansprechpartnerin und für inhaltliche Angelegenheiten, die sich auf Ihr gewünschtes Seminar beziehen, der/die Seminarleiter/in.

6. Ich habe einen Bildungsscheck. Kann ich den einreichen?

Ja, ab sofort können Sie Ihren Bildungsscheck für unsere Tagesseminare einreichen. Wenn Sie noch keinen Bildungsscheck haben oder Sie sich über den Ablauf informieren möchten, schauen Sie hier.