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Markus Hövener + Andreas Schülke, Bloofusion Germany

Bücher von OMCampus

OMCampus bietet nicht nur Seminare, sondern hat auch einige Bücher zu Online-Marketing-Themen publiziert.


WHY ME?:
Warum auch kleine Unternehmen zur Marke werden müssen, um SEO-Erfolg zu haben

WHY ME? Warum auch kleine Unternehmen zur Marke werden müssen, um SEO-Erfolg zu habenIn diesem Buch geht es um die zentrale Frage „WHY ME?“: Warum sollte Google gerade Dein Unternehmen auf der ersten Suchergebnisposition anzeigen?

Wer sich bereits mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) beschäftigt, weiß, dass Google nicht würfelt, sondern dass die Algorithmen der Suchmaschine bestimmten Signalen folgen. Einige dieser Signale kann man relativ einfach erzeugen, indem man z. B. die gewünschten Suchbegriffe in die eigene Website einbaut.

Google setzt aber auch auf andere Signale, die man nicht einfach so generieren oder kaufen kann – und die man faktisch auch nicht fälschen kann. Themen wie Marke, Expertise, Autorität werden immer wichtiger. Was bedeutet das genau? Wie kann man denn mit einem Fußpflegestudio oder als kleiner Immobilienmakler zu einer Marke werden?

Dieses Buch von SEO-Experte Markus Hövener zeigt mit vielen Beispielen und Impulsen auf, warum „Anders sein“ ein so wichtiger Baustein einer Suchmaschinen-Strategie ist – und warum man damit den positiven Effekt erreichen kann, sich unabhängiger von dem oft so wichtigen SEO-Kanal zu machen.

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International SEO:
Der Kompakt-Ratgeber rund um hreflang, Domain-Strategien, Tools + mehr

International SEO: Der Kompakt-Ratgeber rund um hreflang, Domain-Strategien, Tools + mehrDer Export ist ein wichtiges Standbein der deutschen Wirtschaft. Dementsprechend ist es für Unternehmen natürlich wichtig, auch die eigene Website korrekt zu "exportieren", also die Inhalte in anderen Ländern und anderen Sprachen für Suchmaschinen optimiert abzubilden.

Der Kompakt-Ratgeber "International SEO" deckt alle wichtigen Aspekte der Suchmaschinenoptimierung ab: von der Nutzung der sogenannten hreflang-Tags bis zur passenden Domain-Strategie, von der internen Verlinkung bis hin zum lokalen Linkaufbau.

Diese und weitere Fragestellungen - z. B. die Nutzung von Tools wie der Google Search Console - beleuchtet der Autor Markus Hövener anhand vieler praxisorientierter Beispiele. Er zeigt auf, welche Maßnahmen für Unternehmen wichtig sind, damit die eigene Website zum "Exportschlager" wird.

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Content-Marketing für Agenturen:
Gezielt und nachhaltig Agenturkunden finden - mit den richtigen Inhalten!

Content-Marketing für Agenturen: Gezielt und nachhaltig Agenturkunden finden - mit den richtigen Inhalten!Viele Agenturen setzen auf oder sind interessiert am Content-Marketing, um Agenturkunden zu finden. Wer auf Content-Marketing für die eigene Agentur setzen möchte, sollte das aber mit der richtigen Strategie machen. Denn es geht nicht nur einfach darum, irgendwelche Inhalte für irgendwelche Zielgruppen zu produzieren. Es muss alles zueinander passen, damit am Ende auch der gewünschte Effekt erzielt wird.

In diesem Buch teilt Autor Markus Hövener seine meine Erfahrungen aus mehr als zehn Jahren. Denn Content-Marketing war für seine Agentur Bloofusion schon immer ein wichtiger Kanal, um Neukunden zu finden – über das Magazin suchradar, Podcasts („Search Camp“ und „Alles auf Start“), das Agentur-Blog, Studien und Analysen, und vieles mehr.

Mit diesem Buch kannst Du anhand von sechs Aspekten eine Content-Marketing-Strategie für Deine Agentur finden. Welche Zielgruppe? Welche Themen und Winkel sind optimal? Welche Formate bieten sich an? Durch diese und weitere Fragen leitet Dich dieses Buch.

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