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Bücher von OMCampus

OMCampus bietet nicht nur Seminare, sondern hat auch einige Bücher zu Online-Marketing-Themen publiziert.


WHY ME?:
Warum auch kleine Unternehmen zur Marke werden müssen, um SEO-Erfolg zu haben

WHY ME? Warum auch kleine Unternehmen zur Marke werden müssen, um SEO-Erfolg zu habenWer sich bereits mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) beschäftigt, weiß, dass Google nicht würfelt, sondern dass die Algorithmen der Suchmaschine bestimmten Signalen folgen. Einige dieser Signale kann man relativ einfach erzeugen, indem man z. B. die gewünschten Suchbegriffe in die eigene Website einbaut.

Google setzt aber auch auf andere Signale, die man nicht einfach so generieren oder kaufen kann – und die man faktisch auch nicht fälschen kann. Themen wie Marke, Expertise, Autorität werden immer wichtiger. Was bedeutet das genau? Wie kann man denn mit einem Fußpflegestudio oder als kleiner Immobilienmakler zu einer Marke werden?

Dieses Buch von SEO-Experte Markus Hövener zeigt mit vielen Beispielen und Impulsen auf, warum „Anders sein“ ein so wichtiger Baustein einer Suchmaschinen-Strategie ist – und warum man damit den positiven Effekt erreichen kann, sich unabhängiger von dem oft so wichtigen SEO-Kanal zu machen.

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SEO für Onlineshops
Was Shop-Betreiber aus den SEO-Strategien von Zalando, Otto & Co. lernen können

SEO für Onlineshops: Was Shop-Betreiber aus den SEO-Strategien von Zalando, Otto & Co. lernen könnenDie organische Suche kann für Onlineshops ein extrem wichtiger Kanal sein – wenn man ihn denn richtig zu nutzen weiß. Gerade kleinere Online-Händler setzen aber wichtige SEO-Basics oft nicht oder nicht optimal um, sodass die Shops auf Google, Bing und anderen Suchmaschinen nur eine geringe Reichweite erzielen. In diesem Buch geht es daher um wichtige SEO-Grundprinzipien und auch um fortgeschrittene Techniken, die jeweils am Beispiel der „großen“ Shops wie Zalando, Otto & Co. gezeigt werden.

So geht es um die optimale Nutzung der wichtigen Seitentypen (Startseite, Kategorieseiten, Produktdetailseiten, Markenseiten …) – und das nicht nur auf technischer, sondern vor allem auch auf inhaltlicher Ebene. Das Mantra „Content is King“ gilt nämlich auch für Onlineshops. Ob Produktbeschreibungen, Kategorietexte, Produktbewertungen oder auch Blog-Beiträge: Alles sollte zielgerichtet auf relevante Suchbegriffe abzielen, damit der eigene Shop bei möglichst vielen Suchanfragen ganz weit vorne gefunden wird.

Einfach nur einen Onlineshop live stellen reicht einfach nicht aus, um in Suchmaschinen Erfolg zu haben. Die wichtigsten Bausteine gibt es in diesem Buch – jeweils mit einer kurzen Empfehlung, welche der Maßnahmen sich für welches Unternehmen eignet.

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International SEO:
Der Kompakt-Ratgeber rund um hreflang, Domain-Strategien, Tools + mehr

International SEO: Der Kompakt-Ratgeber rund um hreflang, Domain-Strategien, Tools + mehrDer Export ist ein wichtiges Standbein der deutschen Wirtschaft. Dementsprechend ist es für Unternehmen natürlich wichtig, auch die eigene Website korrekt zu "exportieren", also die Inhalte in anderen Ländern und anderen Sprachen für Suchmaschinen optimiert abzubilden.

Der Kompakt-Ratgeber "International SEO" deckt alle wichtigen Aspekte der Suchmaschinenoptimierung ab: von der Nutzung der sogenannten hreflang-Tags bis zur passenden Domain-Strategie, von der internen Verlinkung bis hin zum lokalen Linkaufbau.

Diese und weitere Fragestellungen - z. B. die Nutzung von Tools wie der Google Search Console - beleuchtet der Autor Markus Hövener anhand vieler praxisorientierter Beispiele. Er zeigt auf, welche Maßnahmen für Unternehmen wichtig sind, damit die eigene Website zum "Exportschlager" wird.

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Content-Marketing für Agenturen:
Gezielt und nachhaltig Agenturkunden finden - mit den richtigen Inhalten!

Content-Marketing für Agenturen: Gezielt und nachhaltig Agenturkunden finden - mit den richtigen Inhalten!Viele Agenturen setzen auf oder sind interessiert am Content-Marketing, um Agenturkunden zu finden. Wer auf Content-Marketing für die eigene Agentur setzen möchte, sollte das aber mit der richtigen Strategie machen. Denn es geht nicht nur einfach darum, irgendwelche Inhalte für irgendwelche Zielgruppen zu produzieren. Es muss alles zueinander passen, damit am Ende auch der gewünschte Effekt erzielt wird.

In diesem Buch teilt Autor Markus Hövener seine meine Erfahrungen aus mehr als zehn Jahren. Denn Content-Marketing war für seine Agentur Bloofusion schon immer ein wichtiger Kanal, um Neukunden zu finden – über das Magazin suchradar, Podcasts („Search Camp“ und „Alles auf Start“), das Agentur-Blog, Studien und Analysen, und vieles mehr.

Mit diesem Buch kannst Du anhand von sechs Aspekten eine Content-Marketing-Strategie für Deine Agentur finden. Welche Zielgruppe? Welche Themen und Winkel sind optimal? Welche Formate bieten sich an? Durch diese und weitere Fragen leitet Dich dieses Buch.

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